Bereichsleiter
Qualitätsmanagement & Service m|w|d
Prozessoptimierung | Qualitätsstrategie | Kundenservice

Ihre Verantwortungsbereiche:

Einfluss nehmen und Wandel lenken
In dieser Position verantworten Sie das gesamte Qualitätsmanagementsystem an beiden Fertigungsstandorten und gestalten unsere Prozesslandschaft mit. Sie führen regelmäßig Stichprobenkontrollen und Qualitätsprüfungen durch, leiten das Erstfehlermanagement und moderieren den Qualitätszirkel. Die enge Zusammenarbeit mit Lieferanten zur Sicherstellung der Qualität von Zulieferteilen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Interpretation von Qualitätsstatistiken und die daraus resultierende Ableitung gezielter Maßnahmen.

Service und QM gehen Hand in Hand
Gleichzeitig führen Sie das Team im Kundenservice und in der Werkstatt, wodurch Sie die vielschichtige Schnittstelle zwischen Qualitätsmanagement und Serviceabteilung bilden. Durch die enge Verzahnung von Service und Qualitätsmanagement sowie aus der Produktbeobachtung im Feld sind Sie in der Lage, sowohl die interne Qualität als auch die der Lieferanten kontinuierlich zu verbessern. Als versierter Teamplayer schätzen und fördern Sie die interdisziplinäre Zusammenarbeit. Als Sparringspartner für die
Entwicklung und andere Fachbereiche analysieren Sie gemeinsam Abweichungen und leiten Verbesserungsmaßnahmen ein.

Ihr Profil: Expertise für exzellentes Qualitätsmanagement

Ihr Hintergrund liegt im Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB). Ihre strukturierte Denkweise befähigt Sie, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und komplexe Herausforderungen zu lösen. Sie bringen Erfahrung in Qualitätskontrollen, Audits und in der Prozessoptimierung mit. Zudem verstehen Sie die Hebelwirkung über den Kundenservice und haben die Kenntnisse, um innovative Lösungen zu implementieren – wie zum Beispiel einen Chatbot für die technische Service-Hotline.

Unser Angebot an SIe:

+ Sicherer Arbeitsplatz beim Technologieführer
+ Ein kollegiales Miteinander, kurze Entscheidungswege
+ Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
+ Flexible Arbeitszeitmodelle
+ Attraktive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
+ Teilnahme an Firmenläufen, Fußball-Cups, Bowling-Events
+ Kantine und kostenlose Getränke
+ Parkplatz auf dem Firmengelände
+ Fahrradleasing

Machen Sie den nächsten Schritt, werden Sie Teil unseres Erfolgs

Die kollegiale Zusammenarbeit hier ist besonders. Ihr Beitrag in dieser wichtigen Position trägt maßgeblich dazu bei, dass wir auch in Zukunft immer einen Schritt voraus sind. Erste Fragen? Rufen Sie gerne unsere Personalleiterin Frau Christiane Mader an. Sie freut sich auf Ihren Anruf unter Telefon 07131 2877-174. Ihre Bewerbung senden Sie per E-Mail an Christiane.Mader@baer-cargolift.de. Oder nutzen Sie unser Onlineformular.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!




Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung