logo Baer Cargolift

Wenn Du das nächste Mal auf einer Autobahn unterwegs bist und LKWs siehst, mach ein Zahlenspiel: Zähle, wie viele davon mit Ladebordwänden, die das bekannte BÄR Cargolift Logo des Marktführers tragen, unterwegs sind. Wir versichern Dir, es wird eine eindrucksvolle Zahl sein.

Und genau DU könntest Teil des Bär Cargolift Teams werden. Nutze die vielseitigen Einblicke und Möglichkeiten, die Dir nur ein erfolgreicher mittelständischer Betrieb bieten kann! Bär Cargolift ist als familiär geführtes, überschaubares, aber dennoch international agierendes Unternehmen der ideale Ort für Deinen Berufsstart.

Zum Ausbildungsbeginn 2024 suchen wir Dich als

Konstruktionsmechaniker (m/w/d)     
mit Schwerpunkt Schweißtechnik

Unser Ausbildungsprogramm:

Bei uns kannst Du die Arbeitsabläufe von A-Z miterleben. Darüber hinaus kannst Du früh Verantwortung für ein vielseitiges Aufgabengebiet übernehmen. Wir erwarten von unseren Auszubildenden nicht, dass sie schon alles können. Aber wir erwarten, dass sie Interesse haben, es zu versuchen und zu lernen. Fragen ist erwünscht! Neben dem Wissen, das wir vermitteln, kommt der Spaß am Arbeiten in einem Unternehmen, in dem man sich kennt, nicht zu kurz.

Im Ausbildungsberuf Konstruktionsmechaniker – Schweißtechnik (m/w/d) wirst Du in dreieinhalb Jahren fachspezifisch ausgebildet. Die Schweißverfahren MAG-Schweißen und WIG-Schweißen stellen den Schwerpunkt der schweißtechnischen Ausbildung dar. Kenntnisse im Gas- und Lichtbogenschweißen sowie das Brennschneiden zur schweißtechnischen Ausbildung werden ebenfalls vermittelt. Bevor wir Dir die verschiedenen Schweißverfahren vermitteln, erwirbst Du umfangreiche Grundkenntnisse in der Metallverarbeitung. Handwerkliche Aufgaben wie Feilen, Bohren, Umformen, Schleifen und Blechbearbeitung sind nur ein Teil Deiner Ausbildung.

Dein Profil:

  • Sehr guter Hauptschulabschluss oder guter Realschulabschluss in den Schwerpunktfächern Mathematik, Technik und Physik
  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Analytisches Denkvermögen
  • Kreativität bei der Konzeption von Lösungen
  • Engagierte Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit

Wir bieten Dir:

  • Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben und Schulungen
  • Umfassende Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen

Weitere Informationen zu diesem Ausbildungsberuf findest Du unter: www.berufenet.de.

Hast Du Interesse an dieser Ausbildung? Dann bist Du genau richtig bei Bär Cargolift.

Bewirb Dich mit Deinen Unterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf und den letzten beiden Schulzeugnissen ganz einfach online. Drücke dazu einfach unten rechts auf dem Button „Online Bewerbung“.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Gerd Bär GmbH Personalabteilung Rosario Gagliardi Tel. 07131 2877-150 www.baer-cargolift.de

 

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung