logo Baer Cargolift

Wenn du das nächste Mal auf einer Autobahn unterwegs bist und LKWs siehst, mach ein Zahlenspiel: Zähle, wie viele davon mit Ladebordwänden, die das bekannte BÄR Cargolift Logo des Marktführers tragen, unterwegs sind. Wir versichern dir, es wird eine eindrucksvolle Zahl sein.

Und genau DU könntest Teil des Bär Cargolift Teams werden. Nutze die vielseitigen Einblicke und Möglichkeiten, die dir nur ein erfolgreicher mittelständischer Betrieb bieten kann! Bär Cargolift ist als familiär geführtes, überschaubares, aber dennoch international agierendes Unternehmen der ideale Ort für Deinen Berufsstart.

Zum Ausbildungsbeginn 2025 suchen wir 

Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)
mit der Zusatzqualifikation „Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen“ (IWM)

 

Unser Ausbildungsprogramm:

Bei uns kannst du die Arbeitsabläufe von A-Z miterleben. Darüber hinaus kannst du früh Verantwortung für ein vielseitiges Aufgabengebiet übernehmen. Wir erwarten von unseren Auszubildenden nicht, dass sie schon alles können. Aber wir erwarten, dass sie Interesse haben, es zu versuchen und zu lernen. Fragen ist erwünscht! Neben dem Wissen, das wir vermitteln, kommt der Spaß am Arbeiten in einem Unternehmen, in dem man sich kennt, nicht zu kurz.
 
Im Ausbildungsberuf Industriekaufmann (m/w/d) mit der Zusatzqualifikation „Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen“ (IWM) wirst du in zweieinhalb Jahren zu einer gefragten Fachkraft im kaufmännisch und betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereich. Du lernst dabei unter anderem die Abteilungen Vertrieb, Kundenservice, Einkauf, Wareneingang und Versand, Personal, Finanz- und Rechnungswesen und die Produktion kennen und übernimmst dort aktiv kaufmännische Aufgaben und kleine Projekte. Dabei  kommunizierst du zum Beispiel mit unseren Kunden und Lieferanten im In- und Ausland.
 
Durch einen angepassten Schulungsplan in den Abteilungen und regelmäßigen Feedbackgesprächen ermöglichen wir dir eine hochwertige Ausbildung. In der Berufsschule lernst Du neben internationalen, betriebswirtschaftlichen Themen Französisch oder Spanisch als zweite Fremdsprache. Außerdem bieten wir dir einen Auslandsaufenthalt im zweiten Ausbildungsjahr an.

Dein Profil:

  • Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen
  • Gute Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch oder Spanisch
  • Einsatzbereitschaft, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
    Eine große Portion Organisationstalent und Spaß daran regelmäßig neue Arbeitsbereiche kennenzulernen

Wir bieten dir:

  • 38-Stunden-Woche und Gleitzeitkonto
  • DUALIS zertifizierte Ausbildung durch qualifizierte Ausbildungsbeauftragte, angepassten Schulungsplan und regelmäßiges Feedback
  • Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben und Schulungen
  • Gute Übernahmechancen und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen
  • Möglichkeit eines Ausbildungsaufenthaltes im zweiten Ausbildungsjahr

Hast du Interesse an dieser Ausbildung? Dann bist du genau richtig bei Bär Cargolift.

Bewirb dich mit deinen Unterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf und den letzten beiden Schulzeugnissen ganz einfach online. Drücke dazu einfach unten rechts auf dem Button „Online Bewerbung“.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Gerd Bär GmbH Personalabteilung Anja Müller Tel. 07131 2877-177
 www.baer-cargolift.de

 

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung